1969 Zwei Freunde – ein Sommer

Marco Frigg

Für Peter Knittel und Mario Frei gleicht das Leben einem kunterbunten Kaleidoskop. Zukunftsträume, Freundschaft, erste Liebe, Musik und Lebenslust prägen diese Zeit. Unbeschwert und facettenreich wie der Sound ihrer amerikanischen Lieblingsband verläuft der Alltag der beiden Freunde im beschaulichen Chur.

Doch plötzlich überlagern Dissonanzen die harmonischen Klänge. Enttäuschungen, Ängste sowie eine fatale Abhängigkeit drohen Peter in den Abgrund zu reissen.

Eine berührende Geschichte über die Kraft der Liebe und Freundschaft. Und eine Hommage an eine Zeit, in welcher alles möglich erschien und deren Musik und Lebensgeist noch immer begeistern und auch heute noch weiterklingen.

Marco Frigg erlebte die 1960er-Jahre als Schüler und kaufmännischer Lehrling in Chur. Lebhafte Erinnerungen an diese turbulente Zeit inspirierten ihn zur vorliegenden Erzählung.

Pressestimmen

Jano Felice Pajarolas Artikel im Bündner Tagblatt finden Sie hier.