Antoinette Rychner

Antoinette Rychner, 1979 geboren, studierte in Vevey Theatertechnik, arbeitete danach in verschiedenen Westschweizer Theatern, bevor sie selbst Bühnenstücke zu schreiben begann.

Sie hat am Literaturinstitut in Biel studiert und wurde 2016 für ihren ersten Roman Der Preis (ebenfalls von Yla M. von Dach ins Deutsche übersetzt und im verlag die brotsuppe erschienen, seit 2024 jedoch nicht mehr über uns erhältlich ) mit dem Schweizer Literaturpreis ausgezeichnet. »Peu importe où nous sommes« erschien 2019 in den éditions d’autre part und 2022 unter dem Titel Wo auch immer wir sind im verlag die brotsuppe (übersetzt von Yla M. von Dach). »Après le monde« wurde 2020 von Libella in Paris herausgegeben und liegt hier in deutscher Übersetzung von Lydia Dimitrow vor. 

Foto: ©guillaumeperret.com