Ursi Anna Aeschbacher

Ursi Anna Aeschbacher arbeitet als Lektorin, Buchgestalterin, Grafikerin, Illustratorin und Autorin für verschiedene Verlage, war vor ihrer Selbstständigkeit und nach ihren Ausbildungen in Biel und Berlin im Öko-Institut in Freiburg tätig, hat mehrere Jahre bei Radio Dreyeckland als Redakteurin gearbeitet, war im Vorstand des Vereins freier Radios in Deutschland und in der europäischen Vereinigung freier Radios, hat Hörspiele und Hörbücher gemacht; Kolumnen, Geschichten und Tonbücher geschrieben.

Ursi Anna Aeschbacher, geboren in Biel in der Schweiz, hat 30 Jahre lang in Deutschland gelebt (Berlin, Lüchow-Dannenberg, Emmendingen und Freiburg im Breisgau). 2002 kam sie zurück nach Biel.

Hörbücher u.a. über Gertrud Luckner und Ernst Federn, übers Putzen, Vertonung von Geschichten und viele Hörspiele über unterschiedlichste Themen.

Ursi Anna Aeschbacher wurde 1998 nach vielen Jahren in anderen Verlagen zur Verlegerin.

Im verlag die brotsuppe erschienen die Bücher Gott im Gletscherspalt mit Kurzgeschichten für Radio Dreyeckland, eines mit U.P. Schneider Das Umbiel. Als DVD erschienen ist die filmische Erzählung Der Spaziergang. Denken an Robert Walser.

Im Verlag ist sie vor allem für Lektorat, Buchgestaltung und Grafik zuständig.