Gegen Gewicht

Andri Bänziger

Wie klarkommen mit der Welt und wie klarkommen damit, Mutter einer Tochter mit Beeinträchtigung zu sein?
  
»Ich fühlte mich, als sähe ich Aliena zum ersten Mal, als sähe ich sie wirklich, auf kleinen Pickeln kam sie meine Mauer hochgeklettert, mit jedem Einschlag barst der Beton, und als sie oben war, konnte ich sie sehen in ihrer Ganzheit, und ihre Schönheit drückte so schwer auf mich, dass es schmerzte, ich fühlte es in der Kehle, ich fühlte es in der Brust, im Bauch, in den Beinen, Steine fielen nieder, krachten, Beton, der aufbricht.« 

Pressestimmen

Clara Gautheys Rezension im Bieler Tagblatt finden Sie hier.
Und Alexander Surys ganze Seite zu Gegen Gewicht im BUND hier.
Auch auf lesefieber.ch wird Gegen Gewicht besprochen, hier.
Und ebenso auf hauptstadt.be – Flavia von Gunten war bei einer Gegen Gewicht-Sofalesung dabei, hier.