13 Autorinnen und Autoren

Hier die Autorinnen und Autoren der 13 Schundromane:

Emma Allen lebt mit ihrer Frau und einem Stall voll Zwergponies an der Südwestküste Englands, wo sie in einer ehemaligen Windmühle eine Pension betreibt. Zuletzt erschienen: »The Handsome Wrist of Mr. Time« (Pictoresque Press, 2016) und »Wonderland. Still.« (Feathers, Strass and Garland, 2015). Mit Stürmisches Glück am Lake Louise liegt erstmals ein Text der mit der Estron-Medaille für Unterhaltungsliteratur ausgezeichneten Autorin auf Deutsch vor.

Kelly Dickens, geboren 1987 in Erlanger, Kentucky, lebt heute mit Frau und drei Katzen in Zürich und arbeitet als freischaffende Autorin und Übersetzerin. Zu ihren bekanntesten Werken gehören die Science-Fiktion-Serie »Die Melodie von Plastik und Stahl« und die Tiergeschichten »Mein Freund Cujo« und »Pet Sanctuary«.

Dylan Dillon, geboren 1967. Herzklopfen ist sein Erstling, nachdem er aufgrund zunehmenden Alters seine Stelle als Sekretär und Muse von Graf Theo von Theissen aufgeben musste. Dylan Dillon bleibt eine geheimnisvolle Präsenz in der literarischen Welt und weigert sich nach wie vor, Interviews zu geben.

Sascha Dorn, hineingeboren in eine grosse Geschwisterschar. Nr. 9 von 11. Musste mit zwölf Jahren zur Schulleitung wegen eines Gummibärchens im Bauchnabel. Inzwischen angestellt in einer Firma für Biokunststoff, die essbare Verpackung aus Zuckermolekülen herstellt. Schnarcht nicht, sondern schnurrt. Schreibt, weil der beste und schlimmste Moment ist, wenn man im Keller das Licht ausmacht und sofort um sein Leben rennt.

Daniel Dietrich Dutch wurde 1982 in Gulfport, Mississippi, geboren. Heute lebt er mit seinem Partner und seiner Dogge Bakunin in Kalifornien. Neben seiner Arbeit als Prosa-Autor schreibt er Drehbücher, ist Mitbegründer der Federal Company of Freedance N.Y. City und spielt leidenschaftlich Harfe. Von der Kritik hochgelobt für seinen fulminanten Übertreibungsstil, erscheint Dan D. Dutchs bisher erfolgreichster Roman Blut im Mississippi, Vol.1 Der Köter des Todes (Originaltitel »Blood, Rush, Mississippi, A Dogs Revenge Nr.1«) nun im verlag die brotsuppe zum ersten Mal auf Deutsch. Übersetzt hat Karin Hüppi.

Oven P.G. Lanais lebt und arbeitet als freier Autor in Juhankoski (Finnland). Nach einer beachtenswerten Karriere als Werber, Berater und Unternehmer (The Edinburgh Group Inc.) arbeitet er seit acht Jahren als freier Autor. Einer breiten Öffentlichkeit wurde er bekannt mit den Management-Klassikern »Artaud für die Teppichetage« und »Der manieurierte Führungsstil«. Heuer schreibt er vor allem Prosa und gibt sich dabei ganz seiner Leidenschaft, dem Abenteuerroman, hin.

Oedipa Maas erschien 2017 vollkommen ausgewachsen in der Lüneburger Heide wie ein Deus ex Machina. Schreibt ausschließlich autobiografisch, weil sie alles schon erlebt hat. Hat ein schwieriges Verhältnis zu ihrer Familie.

Modesty Maissen hatte ein sehr gefährliches Leben, bis sie die Nerven verlor. Seither schreibt sie Hörspiele, Drehbücher und Romane. Und geht jeden Morgen fischen. Ihre selbstgemachten Fliegen sind legendär. Die Frau ohne Gedächtnis ist ihr erster Roman mit Lisbeth Hunger, der zweite ist in Arbeit.

Dora Pan, geboren 1979 in Poppenbüttel, Ausbildung zur Polsterin. Späteres Studium der Romanistik in Duisburg und Bordeaux. Pan schreibt und übersetzt Reiseführer, Reiseberichte und Kurzgeschichten. Sie lebt mit ihren zwei Kindern und einem Leguan auf dem Land in der Provence.

Raul Rabbassi, 36, stammt aus einer Familie von Tierpräparatoren, sollte selbst ein solcher werden, doch entschied sich gegen diesen Weg. Heute wohnt Rabbassi, seinen Wurzeln entsprechend, meist in Bilbao/Spanien. Zu seinem Privatleben lässt er nur dieses wissen: Es behage ihm, wie’s darum stehe. Unter dem Pseudonym Rara Sia Blu schreibt er mit Vorliebe Dinorotics (zuletzt erschienen: »Take me harder, T-Rex!«). In der Reihe »Echsenkommissar Weck« sind auch erschienen: Alles Nichts und Wer drüben nicht starb. Eine wie keine ist sein dritter Weck-Roman. Übersetzt hat Sinna Assisa Bacchaura-Beehr.

Rubia Ramone lebt und arbeitet als freie Autorin in Wales. Geboren und aufgewachsen in München, kehrte die ehemalige Journalistin bald der Hektik des Grossstadtlebens den Rücken, um ganz ihren inneren Wortwelten lauschen zu können, wie sie sagt. Rubia Ramone hat bereits zahlreiche Kurzgeschichten und Romane veröffentlicht und wurde für »Hinter der Dämmerung« (2002) mit dem Sonderpreis des Vereins für Starke Frauenstimmen ausgezeichnet.

Harry von Heinzmann-Hagen, geboren am 29. Februar 1972 in Henley-on-Thames, Oxfordshire, England, ist ein britisch-deutscher Autor. Heinzmann-Hagen lebt und arbeitet im schweizerischen Ascona und in der Nähe von Titisee-Neustadt im Schwarzwald.

Ash Wood, 1978 geboren in Chester, England; Studium der Anthrozoologie in Newcastle, nebenberuflicher Zebrapfleger; 2005 Umzug in die Schweiz, Journalisten- und Autorentätigkeit, Gewinner des Irrlicht-Preises 2007 für seinen Essayband Wenn nicht das Tier; lebt abwechselnd in Baden (AG) und auf St Mary’s, Isles of Scilly. Er schreibt auf Englisch und Deutsch.

Bücher