13 Schundromane

13 Autorinnen und Autoren

13 Autorinnen und Autoren haben sich für eine Hommage an den Schundroman zusammengetan. Alle hatten längstens zehn Tage Zeit zum Schreiben und herausgekommen sind viele nervenraubende, gruselige, schleimige, zarte, angsteinflössende und auch happy endende Geschichten.

Raul Rabbassi, Ash Wood, Sascha Dorn, Dylan Dillan, Dan D. Dutch, Dora Pan, Oedipa Maas, Rubia Ramone, Harry von Heinzmann-Hagen, Emma Allen, Modesty Maissen, Kelly Dickens und Oven P. G. Lanais haben die Romane geschrieben.

Wir versprechen: Es mangelt nicht an Action, Spannung, Liebe, Mythos, Erotik, Abenteuer und Heldentum.

Und hier die Titel und Inhalte:

Blutige Lieferung (Sascha Dorn)
Bei einem Überfall auf einen Velokurier verschwindet ein geheimnisvolles Päckchen. Inspektorin Lylou Robin spürt den Inhalt auf und macht einen grausigen Fund. Die Nachforschungen deuten auf eine Erpressung. Doch je tiefer die schöne Inspektorin gräbt, desto mehr droht die Vergangenheit sie einzuholen.
»Der Sicherungskasten befindet sich in der Garage, dort drüben. Wenn Sie mich entschuldigen, ich …« Weiter kam sie nicht. Die Kugel traf sie sauber zwischen die Augen.

Blut im Mississippi – Vol. 1 Der Köter des Todes (Dan D. Dutch)
Es ist das alte Haus von meinem Vater. Das Haus, eine alte Villa, habe ich vor einiger Zeit aus Liebe meiner Frau überschrieben. Ich dachte, bei ihr wäre es gut aufgehoben. Das Schändliche ist nur, jetzt, wo ich spüre, dass mich der Tod bald heimsuchen wird, schaue ich ihr zu. Und ich kann sehen, wie sie ihre Liebhaber in dieses Haus mitnimmt, sie verführt und mit ihnen spielt. Ich begreife, was ich für meine Frau bin und immer war: nicht mehr als ein Hund, ein Köter. Und als ein solcher will ich zurückkehren. Als Köter des Grauens. Ich werde mich rächen. Solange bis der Fluss Mississippi blutrot ist.

Das verzweifelte Rufen der Persephone Meier (Oedipa Maas)
Die sechzehnjährige Persephone »Persi« Meier ist verschwunden. Ihre Mutter Demeter »Deo« ist sicher: Sie wurde entführt. Von ihrem eigenen Vater, der gleichzeitig ihr Onkel ist. Zeus »Z«, Oberhaupt einer berüchtigten Verbrecherbande, sitzt zwar gerade mal wieder im Knast, will aber schon lange das Sorgerecht für Persi. Als die Polizei sich weigert, Deo zu helfen, macht sie sich selbst auf, ihre Tochter zu finden und aus den Fängen der Unterwelt zu befreien.

Die Frau ohne Gedächtnis (Modesty Maissen)
Lisbeth Hunger wird von einem Auto überfahren. Sie verliert ihr Gedächtnis. Erst langsam kehren die Erinnerungen zurück. Alles, was schrecklich war, hat sie aber für immer vergessen und kann es sich, wenn sie von aussen daran erinnert wird, nicht merken. Und dann ist es gar kein Unfall, sie soll sterben. Wie kann sie entkommen und wie mit so einem Gedächtnis herausfinden, was los ist? Wem vertrauen?

Die Maske (Rubia Ramone)
In einer Welt, in der nur wenig ist, was es zu sein scheint, hat manch einer so einiges zu verbergen. Noelle, die Ziehtochter der Dorfhexe, verbirgt sich da gleich selbst. Dazu hat sie auch allen Grund. Der Hälfte ihres Gesichts und zur Gänze ihrer Identität beraubt, scheint dies doch die einzig vernünftige Haltung zu sein, um unnötigen Aufruhr und Schlimmeres zu vermeiden. Bis ein schrecklicher Schicksalsschlag das Mädchen dazu zwingt, sich mehr als nur dem Verborgenen zu stellen …

Die schrecklichen Stimmen in Studio 1 (Dora Pan)
In einem Tonstudio für erotische Hörbücher werden plötzlich unheimliche Stimmen laut. Als diese eines Abends einen Schauspieler dazu bringen, sich aufzuhängen, werden der Geisterfinder Hartmut Lanzer und seine Gefährtin Rana da Silva gerufen. Während Rana sich im Studio bald für mehr als nur für Geisterstimmen interessiert, wird der Fall für Hartmut zur ernsthaften Bedrohung. Wem kann er eigentlich noch trauen? »Die schrecklichen Stimmen in Studio 1« ist ein Geisterjägerroman, der mehr als nur Spannung verspricht.

Dreifachmord auf Istrus (Kelly Dickens)
Detektivin Jarissa vom Büro zur Kontrolle und Aufrechterhaltung der rechtlichen Situation der interplanetaren Republik hatte sich eigentlich auf ein paar Tage wohlverdienter Ferien gefreut, nachdem sie zwei Wochen im Regen festsass. Stattdessen wird sie in ein Dorf geschickt, das auf den meisten Karten nicht einmal verzeichnet ist, zu einem Fall, den es vielleicht gar nicht gibt, und einer so hübschen wie kratzbürstigen Beamtin.

Eine wie keine – oder Wie Winnie Grok zum Wunder wurd (Raul Rabbassi)
Ach du Schreck, da liegt Winnie Grok! Wer wollte die dreibeinige Tänzerin tot? Echsenkommissar Exekiel Weck setzt alles daran, den Mord zu klären – und verfällt, bevor er’s merkt, den üppigen Reizen des Tanztheaters.

Herzklopfen (Dylan Dillon)
Der junge Robert ist Koch auf dem Landgut der adligen Roten. Eines schicksalsschweren Tages trifft er auf den Sohn der Gutsbesitzer, Marc, und die junge Liebe entbrennt auf den ersten Blick. Doch im Leben der beiden Jungen ist nicht alles, wie es scheint. Geheimnisse und Leidenschaft führen zu einem mörderischen Plot. Kann ihre Liebe das überstehen?

Küstenglück (Emma Allen)
Louise widmet ihr Leben, das vor ihr liegt wie ein windstilles Meer, ihrer Pension im idyllischen Cornwall. Bis sie die Hochzeit für ihre berühmte Schwester Ruby ausrichtet, deren schillernde Entourage alles durcheinanderbringt. Allen voran Cedric, der Art Director, der Louises Pension zum Schauplatz einer Werbekampagne machen will, aber auch Raik, Louises erste grosse Liebe, der inzwischen ein gefeierter Komponist und Zyniker ist. Rubys Traumhochzeit beschwört einen Sturm herauf, der Louises Glück gehörig auf die Probe stellt.

Malachit (Oven P.G. Lanais)
Im dritten Teil der Mittelaltersaga um den Kleinkurfürstensohn Julius Ambrosius begibt sich dieser mit seinem treuen Kusäng auf die Suche nach einem mysteriösen Vogelei. Ein aberwitziger Roadtrip führt die beiden schliesslich immer weiter Richtung Norden. Prädikat: Action, Fun und Spass.

Scheue Lippen in der Fremde (Harry von Heinzmann-Hagen)
Vor der Tragik des Lebens sind auch Eliten wie Elvira und Alfons Gober nicht gefeit: Nach einem tragischen Verlust treten sie eine Reise mit einem Transatlantikliner an. Heitere Verwicklungen mit neuen Bekanntschaften lassen die Gobers in angestammte Verhaltensmuster zurückfallen, ein psychologisches Panoptikum der inneren Vorgänge breitet sich aus. Gelingt es Passagieren und Crew, in stürmischen Zeiten die Vergangenheit hinter sich zu lassen, mit voller Fahrt in einen neuen Lebensabschnitt einzutauchen und im Glück zu ankern?

Sommeren (Ash Wood)
Frühmorgens trennte die Polizei am Bahnhof Somm/Sommeren einen toten Nackten von einer Strassenlaterne. Um die überkreuzten Hand- und Fussgelenke waren Kabelbinder gezurrt worden, so hing er da, zusammengesackt auf dem Asphalt, den Mast zwischen den Beinen. Kommissarin Alma Ganz liess sich von der Spurensicherung die Leiche im Sack zeigen und übernahm die Ermittlungen.