Geschichten im Vorübergehen

Jürgen Theobaldy

Jürgen Theobaldy hat eine Sammlung locker verknüpfter Kurzgeschichten, Anekdoten, Berichte und Kürzestnovellen eines namenlosen, in Bern seine Tage zubringenden Ich-Erzählers geschrieben.

Aufmerksam für alltägliche, skurrile bis beklemmende Vorfälle in der Bundesstadt, nimmt er auch die höhere Wahrheit des frei Erfundenen, gar Erträumten in Anspruch oder schweift mal auf ferne Kontinente aus, schliesslich geht es nicht um Heimatliteratur.

Pressestimmen

Willi Huntemanns Rezension auf literaturkritik.de lesen Sie hier.
Die sehr informative Radiosendung von Peter Henning hören Sie hier.
Was Alexander Sury im BUND zum Buch von Jürgen Theobaldy meint, gibt's zum Nachlesen hier.
Maria Frisés Rezension aus der FAZ finden Sie hier.
Und Thomas Groß' Kritik im Mannheimer Morgen hier.
Daniel Rothenbühlers Beitrag in Viceversa wiederum finden Sie hier.
Michael Braun in der Rheinpfalz hier.
Fredi Lerch in Journal B hier.
Auch als eBook erhältlich
ISBN 978-3-03867-052-0
eBook